Sieben kleine Hundebabys 
haben am 10.Juni 2009 das 
Licht der Welt erblickt....

Die stolze Mama!


Aaron 
Geboren 10.6., 16:34
Rüde
Tricolor
Geburtsgewicht: 277g

Anton
Geboren 10.6., 17:40
Rüde
Tricolor
Geburtsgewicht: 329g
 

Amy
Geboren 10.6., 16:50
Weibchen
Blue-Merle-Tan
Geburtsgewicht: 274g

Arden
Geboren 10.6., 16:56
Rüde
Blue-Merle-Tan
Geburtsgewicht: 305g

Alina
Geboren 10.6., 17:15
Weibchen
Blue-Merle-Tan
Geburtsgewicht: 277g
 
 
Akhiro
Geboren 10.6., 18:37
Rüde
Blue-Merle-Tan
Geburtsgewicht: 314g
 
Alfons
Geboren 10.6., 18:45
Rüde
Tricolor
Geburtsgewicht: 312g
 

11. April 2009: Hochzeit

Endlich!!!!!!!!! Ronja und Jason haben die "Flitterwochen" miteinander verbracht. Wie man sieht, verstehen die beiden sich prächtig.
     
 + 
Dazu Elke Hirsch von der "kleinen Arche":

"Deutscher Jugendchampion Club, Rheinland Jugend Sieger Jason a jut out jump von der kleinen Arche
WT: 6.8.2005  10038  rot-weiss-merle-tan
frei von erblichen Augenerkrankungen ( ganzer Wurf mit 7 Wochen) und 2006, CEA/CH genetisch normal getestet,CL genetisch 
frei getestet, HD:A, ED frei, OCD frei Patella 0:0, MDR 1 Defekt-frei, TNS genetisch "normal", zur Zucht empfohlen
V: Lizas Border Q Red - M: Dream on - do it now von der kleinen Arche
Obwohl ich ja eigentlich eine Hündin aus diesem wirklich überdurchschnittlichen Wurf behalten wollte hat es der kleine Kerl geschafft 
hierzubleiben... Jason ist wie sein Papa Q wirklich ein superschöner, perfekt gezeichneter Merle der auch durch sein Wesen besticht 
und ein netter Schmusebär ist. Er lernt leicht und es macht Spaß ihn heranwachsen zu sehen. Im Frühjahr haben wir angefangen auf 
Ausstellungen zu gehen- sein erster Erfolg war vv1 mit Best Puppy, in der Jugendklasse erreichten wir mehrere Platzierungen 
V4,V3,V2 und sogar ein V1 mit gerade 10 Monaten. Neben etlichen V-Platzierungen folgten zwei weitere V1. 2007 erreichte er den 
Titel Rheinland-Jugend-Sieger. Mit 3 V1 hat er als erster red-merle den Titel Dt. Jugendchampion errungen! Erste Versuche an den 
Schafen sind auch sehr vielversprechend, selbst wiederspenstige Mutterschafe bekommt er bewegt, mittlerweile hilft er beim Umtreiben 
und beim Dogdance ist unser "Flummi" total begeistert dabei.- Mal wieder ein vielseitiger, gesunder und schöner Border mit hohem 
Spaßfaktor! Als Deckrüde ist er nett und zielstrebig. Sein erster Wurf von 7 Welpen ist im Zwinger von Sumelocenna gefallen. Weitere 
tolle Hundebabies von ihm gibt es im Zwinger vom Riedbach-Weideland. Ein wurf von ihm wird im Zwinger Frome von Petersweiher 
erwartet. Sein erster Wurf bei uns ist 2008 mit Ginger geplant. Hier hatten wir super netten und auch sehr hübschen Nachwuchs. Auf 
Ausstellungen läuft unser bunter Borderbub auch weiterhin meist erfolgreich, wenn oft auch durch seine Farbe gehandicapt: bereits 
zwei V1 auf der Hauptzuchtschau sowie auf einer internationalen Ausstellung - wir arbeiten am Championtitel! Dieses Jahr (2008) 
haben wir wohl ein Abo auf den zweiten Platz,... aber ich hoffe, dass da bald der Knoten platzt. Verdient hätte das unser bunter 
Kampfschmuser! Bei unserem Hüteseminar im Oktober hat Jason mit Andreas gemeinsam superschön und erfolgreich gearbeitet. 
Er ist gerade auch an der Herde mittlerweile zuverlässig einsetzbar."
TAGEBUCH A-WURF Ronja und Jason