Dezember 2014 Wir haben das letzte angenehme Wetter des Jahres ausgenutzt und ein Video von Black Pearl beim Hüte-Training gemacht.
2./3.Aug 2014 Herding Working Test / VDH Trial Dieses Wochenende hat Andrea Husmann zum Herding Working Test und zum VDH Trial1 nach Ehingen-Kirchen eingeladen. Es war ein wirklich schönes und unterhaltsames Wochenende mit tollen Schafen, super Hunden und vielen netten Menschen. Der bestandene Herding Working Test am Samstag war Vorraussetzung für die Teilnahme Sonntags am Trial. Wir haben mit Pearl und Crazy teilgenommen und Crazy schaffte es sogar auf Platz 4 beim Herding Working Test, was uns angesichts des hochkarätigen Teilnehmerfeldes sehr stolz macht. Pearl belegte beim Trial am Sonntag (den Freddy Potz mit ROC vom Dänischen Wohld gewann) Platz 8 und auch Crazy zeigte einen ordentlichen Lauf.
26.5. 2014 Crazy auf Ausstellung in Penig Heute war Frauchen mit mir auf Ausstellung und man sollte es nicht glauben, es gab ein dickes V4 für mich! Stolz wie Oskar wurde ich dann auch gleich anschließend gekört!
März 2014 Hier ein Video von Simone mit Black Point Charly bei den WM-Qualis! WM Qualis Simone Jumping 3
19.1. 2014 Fantastische Nachrichten von Black Point Charly! Simone hat es geschafft, sie fährt mit Point zu den WM-Qualis! Wir freuen uns so für die Beiden und sind mächtig stolz auf die Zwei!
30.11./ 1.12. 2013
 Adventstrial in Nüxei Es war ein kaltes und sehr nasses Wochenende in Nüxei. Andreas war mit Pearl und Crazy in der Kl.1 angetreten. Die Schafe forderten höchste Konzentration und Aufmerksamkeit. Fehler, selbst kleinste, quitierten sie mit Flucht. Und sie waren schnell! Das waren nicht unbedingt gute Voraussetzungen für einen jungen Hund, aber Crazy hat sich (zumindest am Sonntag) trotzdem tapfer geschlagen und gezeigt, daß noch viel Potenzial in ihr steckt. Pearl hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und mit einem offenen Ohr und ganz viel Schafgefühl geglänzt! Dafür gab es auch den zweiten Platz (punktgleich mit dem Ersten).
Okt 2013 Mittlerweile sind alle Welpen bei ihren neuen Besitzern. Wir freuen uns, daß jeder der kleinen Racker so tolle Herrchen gefunden hat und wünschen ihnen alles Gute! 18.Okt Wir waren mit unserem D-Wurf in Jena zur Augenunteruchung. Alle Welpen sind CEA, PRA und Katarakt frei. Sie wurden komplett untersucht und durchgecheckt, gechipt und geimpft. Alles bestens, die fünf Welpen sind in einem super Gesundheitszustand. Auch die lange Autofahrt hat den Kleinen nichts ausgemacht. Mei, wie brav!! Okt 2013 Auch unsere Nachzucht Crazy hat jetzt das Ergebnis der Hüftuntersuchung bekommen! Wir sind sehr glücklich, denn sie hat HD A!

1.10. 2013 Tante Crazy und die Welpen beim Spielen. Oma Ronja ist auch dabei. Ich finde Crazy ist der geborene Babysitter...

28.9. 2013 Simone hat die A3 in Hockenheim mit Pearls Bruder Point gewonnen! Weiter So!

25.August 2013 Heute vormittag fiel der erste Welpe. Inzwischen ist Pearl stolze Mutter von fünf gesunden Fellnasen. Pearl hat das ganz super gemacht!

11.August 2013 Wir gratulieren Simone zu ihrem Sieg in der J3 am 11.8. in Offenburg mit Pearls Bruder Point! Wir sind stolz auf euch und wünschen euch weiterhin viel Erfolg! Siegeslauf vom Point und Simone.

Wurfplanung Sommer 2013 Black Pearl of Ranch of Magic X Lad vom Dänischen Wohld Am 22.6.2013 waren wir mit Pearl (Black Pearl of Ranch of Magic) bei Esther Ammon und haben Lif (Lad vom Dänischen Wohld) besucht. Die beiden haben ein sehr harmonisches Paar abgegeben und so hoffen wir auf ganz tollen Nachwuchs.
Pearl ist unser "Nachwuchstalent". Als Tochter von Ronja zeigt sie sich sehr talentiert an den Schafen (Trial 1 platziert). Mit ihrer Schnelligkeit und ihrem Schafgefühl übernimmt sie zuhause alle Arbeiten rund ums Schaf und ist für uns mittlerweile unersetzlich geworden. Sie ist ein sehr freundlicher und lieber Hund, sehr verschmust und verspielt und fügt sich bestens in die Familie ein. Sie ist genau so, wie wir sie uns gewünscht haben und bringt von Mama und Papa genau das Richtige mit. Pearl (HDA1) wurde am 2.11.2010 als Black Pearl of Ranch of Magic bei uns zuhause geboren.
Esther Ammon über Lif: Meine Lifi-Hase, einfach (m)ein Traumhund Absolut souverän kommt Lif mit jeder Situation klar und hat auch mit fremden Artgenossen überhaupt keine Probleme. An den Schafen zeigt er sich natürlich veranlagt und hat viel sheepsense. Er hört immer zu, ist dabei aber nicht unselbständig. Egal welche Arbeit anfällt, ich kann mich immer auf ihn verlassen! Lif hat einen An- & Aus-Schalter. Zuhause merkt man ihn kaum, außer er fordert seine Schmuseeinheiten ein :-) Im Agility ist Lif schnell unterwegs und dabei super führig. Er gibt immer alles und versucht dabei auch noch alles richtig zu machen, außerdem ist er ruhig und konzentriert. Was mir an ihm besonders gefällt ist, dass er sowohl eng, als auch auf Distanz geführt werden kann. Es macht uns beiden einen Riesenspaß ;-) Seminar mit Nij Vyas Wir hatten zwei tolle Tage mit einem tollen Trainer im schönen Saarland. Wir haben viel gelernt und ganz neue Ansätze entdeckt. Diesmal waren Pearl und Crazy dabei. Die kleine Crazy hat uns dabei sehr (positiv) überrascht.
Aber auch für Pearl war es ein erfolgreiches Wochenende. Übrigens vielen Dank an Stefan Fehse für die sehr schönen Bilder!

6/7.4. 2013 Seminar mit Tom Daume in Birstein Es war ein wirklich schönes Wochenende für uns und unsere Hunde Pearl und Crazy. Ich denke, wir haben alle viel dazugelernt und sind jetzt eher in der Lage die Sache mit den Augen eines Hundes zu sehen. Vielen Dank nochmal an Tom für die schöne Zeit und das tolle Training! Vielen Dank auch an Bettina Frye für die Bilder.

 

Sylvester 2012 Pearl jetzt bist Du dran:
Weihnachten 2012 Heute waren wir mal mit Crazy an den Schafen (Jetzt das 4.Mal) und haben versucht die süsse Maus auf Video festzuhalten.
Dezember 2012 Wir wünschen allen frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr - Wuff-Wuff!
November 2012 Herbst Trial (Klasse 1 und 2) bei Iris Pestinger in Oberdornlach. Ronja und Black Pearl waren auch mit von der Partie. Für Pearl war es zwar das erste Mal, aber sie hat sich vorbildlich geschlagen und konnte einen stolzen fünften Platz ergattern. Das Wetter war sehr britisch, d.h. entweder es regnete oder es regnete!

 Sandra mit Ronja.
 

 
 Andreas mit Black Pearl.
Oktober 2012 Heute waren Crazy`s Geschwister Collin (Captain Jack) und Charly Brown zu Besuch.
August 2012 Die Marek`s und ihre Border machen ein paar Tage Urlaub. Zum ersten Mal mit dabei unser neues Rudelmitglied Crazy !
Juli 2012 Kaum hat es Black Point Charly in die Agility A2 geschafft, müssen wir jetzt schon wieder gratulieren: Herzlichen Glückwunsch, liebe Simone, zum Aufstieg in die A3! Wir sind sehr, sehr stolz auf Euch!
10. 7. Neue Bilder von den C´s in Ihrem Zuhause Hier Catch Me in ihrem neuen Zuhause in Österreich in der schönen Ramsau bei Gerald Curly Sue mit Akhiro aus unserem A-Wurf bei Ulrike und Bodo Collin alias Captain Jack bei Beatrice
                                                                                                      Charly Brown bei Sarah
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 14.6. Herzlichen Glückwunsch, liebe Simone, zum Aufstieg in die Agility A2! Wir gratulieren ganz herzlich Simone Aenis und Black Point Charly (aus Ronja`s B-Wurf) zum Aufstieg in die A2! Wir sind sehr stolz auf Euch! ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.Juni Wir waren mit unserem C-Wurf in Jena zur Augenunteruchung. Alle Welpen sind CEA, PRA und Katarakt frei. Sie wurden komplett untersucht und durchgecheckt. Alles bestens, die Welpen sind in einem super Gesundheitszustand. Sie waren so brav, daß sogar die Tierärztin begeistert war. Auf der langen Autofahrt haben sie nach kurzem Meckern gut geschlafen. Rückwärts haben sie nicht mal mehr gemeckert. Jetzt wird aber im Garten gespielt, das haben sie sich verdient :-) 8. Juni Unsere C´s sind nun schon gut 6 Wochen alt und wir genießen den schönen Tag
29.4. 2012 Kaum zu glauben, daß hier noch vor vier Tagen sieben Welpen drin gewesen sein sollen! Ronja ist wirklich topfit.
 
26.April 2012
 

 

Sieben kleine, muntere 
Hundebabys 
haben am 26.April 2012 das 
Licht der Welt erblickt!

 

Welpe 1

Geboren 26.4., 13:06
Rüde
Tricolor
Geburtsgewicht: 360g
 
Welpe 2

Geboren 26.4., 13:27
Rüde
Schwarz-Weiss
Geburtsgewicht: 370g
Welpe 3

Geboren 26.4., 13:48
Weibchen
Schwarz-Weiss
Geburtsgewicht: 330g
Welpe 4

Geboren 26.4., 14:15
Weibchen
Schwarz-Weiss
Geburtsgewicht: 340g
 
Welpe 5

Geboren 26.4., 14:45
Rüde
Schwarz-Weiss
Geburtsgewicht: 350g
Welpe 6

Geboren 26.4., 14:50
Weibchen
Schwarz-Weiss
Geburtsgewicht: 380g
Welpe 7

Geboren 26.4., 15:05
Weibchen
Schwarz-Weiss
Geburtsgewicht: 340g
 
(Siehe C-Wurf! )

21./22.April 2012 Hüteseminar mit Anita Hermes bei Rolli in Thüringen! Nach langer Winterpause geht`s jetzt wieder ran an die Schafe. Diesmal hatten wir Black Pearl dabei. Was uns besonders freute: Pearl`s Bruder Bob Marley war auch dabei! Das Seminar war sehr schön und Anita eine hervorragende Lehrerin!
 
März 2012 Frühjahrsspaziergang mit Ronja und Pearl. Endlich ist der Winter vorbei und die Sonne zurück!
 
März 2012 Gestern waren wir mit Ronja zum Ultraschall beim Tierarzt. Wie es aussieht dürfen wir uns auf ein paar kleine Dewi Tweed`s freuen. Wir hoffen natürlich, daß alles gut geht und die Kleinen wachsen und gedeihen. März 2012 Endlich ist das Ergebnis der Hüftuntersuchung für unser Nachwuchstalent Black Pearl gekommen! Sie hat die Bestnote HD A1!!! Feb 2012 Am 23.2.2012 waren wir mit Ronja bei Sandra und Ingo vom Hof Raabe um Dewi Tweed zu treffen. Die Beiden haben sich gleich prächtig verstanden und, wenn alles klappt, erwarten wir Ende April einen Wurf mit Ronja und Dewi Tweed.
 
Richard Millichaps Dewi Tweed wurde 2009 International Supreme Champion! Tweed selber begeistert durch seine ausgesprochen freundliche und sichere Art mit viel Witz und Charme! An den Schafen hat er atemberaubende Bewegungen, natürliche Flanken, Stärke und alles an Talent, was man sich wünschen kann... .
vielen Dank an Ingo und Sandra von "Trust your heart" für die Bilder!
Dewi Tweed: Black, white and tan, DOB 23.02.2005, ISDS 278783 / KC AL0901344 CEA DNA normal, HD A (10) Welsh Team Member 2010 International 7th Welsh National 2010; 3rd in Qualifying Day 1 2009 International Supreme Champion 15th 2009 International Qualification 9th 2009 Welsh National 2nd Tynwern Open Trial 2009 Video: Dewi Tweed and Richard Millichap working at home...
Weihnachten 2011 Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
 
 Black Point Charly
 
 Amy (Roxy)
Vielen Dank an Simone und Uschi für die Weihnachtsgrüsse!
Dez 2011 Vielen Dank Simone für die Bilder von Black Point Charly! Wir freuen uns, daß die Untersuchungen ( HD A2, ED frei, OCD frei, Augen) so gut ausgefallen sind.
 
12./13. November 2011 Seminar für Koppelgebrauchshunde mit Frauke Spengler in Oberdornlach. Wir hatten wahnsinniges Glück mit dem Wetter (Man bedenke November!!!). Von Frauka Spengler konnten wir sehr viel lernen. Sie ist auf jeden Einzelnen von uns eingegangen und hat uns viele neue Tipps und Lernansätze mit auf den Weg gegeben. Besonderen Dank an Iris Pestinger für die tolle Organisation. @Iris: Der Lammeintopf war köstlich :-) Das Highlight waren die riesigen und wunderschönen Flächen, die wir am Sonntag benutzen durften (Man kam sich fast vor wie in Wales). Bilder von Ronja:

 

Bilder von Black Pearl:
 
August 2011 Bei dem Buch "Spielverhalten bei Hunden" der Autorin Mechtild Käufer durften unsere Hunde ein bischen Modeln. Es geht um Spielformen und -typen. Kommunikation und Körpersprache beim Hund. Das Buch ist im Kosmos-Verlag erschienen. Anbei ein paar Scans:
 
August 2011 Bilder von der Koppel.

 

Juli 2011 Hüte-Seminar mit Anita Hermes bei Göttingen. Das Seminar war wirklich sehr gut. Anita Hermes gab sich viel Mühe und spulte kein Programm ab. Jedes Team hatte andere Lösungswege und sie hat versucht aufbauend zu arbeiten. Ich merke dies sehr an Ronja, wie sie sich Schritt für Schritt weiter entwickelt. Sie hat mir jetzt einige Hausaufgaben mitgegeben, und ich hoffe, daß ich sie umsetzen kann. Unsere Pearl war hier das erste Mal an den Schafen und Anita hat ihr die ersten Junghund Ansätze gezeigt.
April 2011 Unsere Black Pearl.
April 2011 Unsere ganze Border-Rasselbande in voller Spiellaune freut sich auf den Frühling!
 
April 2011 Blizzard Lady und Black Pearl beim gemeinsamen Spiel in der Hundeschule.
 
April 2011 Black Pearl in der Hundeschule. Irgendwie verwechselt sie da den anderen Welpen mit Schafen und will ihn dauernd hüten....
 
Hüteseminar mit Anita Hermes im März Es war ein wundervolles Wochenende in der Nähe von Göttingen. Das Wetter war super, Anita Hermes war super und die Stimmung unter den Kursteilnehmern war super. Wir haben denke ich wirklich viel gelernt und konnten das Seminar voll geniesen. Wir hatten das erste mal unser "Baby" Black Pearl dabei (nicht zum Arbeiten sondern nur zum Dabeisein). Sie fand die kleinen Schafe ganz besonders toll. Anbei ein Paar Bilder vom Kurs:
  Ronja hatte sichtlich Spass an ihrer "Arbeit" Nach einem langen Kurstag durften die Hunde noch mal nach Herzenslust miteinander Toben. Pearl und ihr neuer Borderfreund mischten natürlich voll mit. Ist sie nicht süüüs?
Übrigens vielen Dank Katja für die Bilder.

Hier gibt`s noch mehr! Bitte anklicken